Vom unkonventionellen Öffnen zweier Türen und/oder auch: demolieren, niederreißen, niederwalzen, einreißen, zertrümmern, zerstören, destruieren, abreißen, verwüsten

Das Leben ist schon ein seltsames. Gestern ist mir was Witziges passiert. War im Irish Pub auf der Toilette und als ich wieder raus wollte, ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Ich den Schlüssel gedreht bis zur Verblödung. Nichts. Gewartet. Irgendwann wird man mich wohl vermissen. Nichts. Weiter probiert. Schlüssel gedreht und gedreht. Nichts. „Prima!“, dachte ich mir so, „Du bist noch nicht so besoffen, … aber alle werden es denken.“ Egal. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei. Freund angerufen, den ich an der Theke vermutete. Nichts. Freundin angerufen. Einmal. Keine Reaktion. Nochmal angerufen. Immer noch keine Reaktion. Kurz überlegt. 11880 angerufen, mich mit dem Irish Pub verbinden lassen. Besitzer geht ran. Ich so: „Du ich sitzt gerade bei Euch auf der Damentoilette und kriege die Tür nicht mehr auf. Kommste mich mal retten?“ Er so: „Oh.“ Und eine Zehntelsekunde später war die Damentoilette bevölkert und man versuchte mich zu befreien. „Du musst den Schlüssel drehen … nochmal … schieb den mal weiter rein … und jetzt drehen.“ Nichts. Von außen wird die Tür etwas nach vorne gezogen, sodass ich den Schlüssel oben durchreichen kann. Besitzer versucht es von außen. Dreht und dreht und dreht und nichts. „Meinst Du, Du schaffst es die Tür von innen einzutreten?“ Ich so innerlich: „Yeah!“ Wollte ich doch schon immer mal machen sowas. Schnell eine bequeme Sitzposition eingenommen, Füße angehoben. Viermal mit beiden Füßen und ordentlich Schmackes dagegen getreten. Zack, Tür in Fetzen. Ich frei. Jubel im Schankraum. Danach konnte man übrigens nur noch mit Begleitung auf die Toilette, weil jemand die Tür miemen musste. Das war auch witzig.

Und sonst so? Und sonst, habe ich vor ungefähr einer Stunde zusammen mit der Vermieterin die Tür der „Nachbarn“ aufgebrochen, weil Tür zu und Schlüssel drin. Ich sollte umschulen. Irgendwas mit ‚Türen auf unkonventionelle Art und Weise öffnen‘ oder so. Das scheint mir echt zu liegen.

Senf dazu geben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s